23. Februar 2017

Spring dein Ding:
Kurse und Events im Sprung Raum

Die Flächen sind für private Feiern buchbar, das „Sprung Raum“-Team veranstaltet aber auch selbst regelmäßig Turniere, saisonale Events und Partys zum Abhüpfen.

Workout: Fitnesskurse im „Sprung Raum“

Ob als Alternative zum Fitness-Workout im Studio, als Trainingseinheit für Spitzensportler oder Freizeitspaß für alle Sprungbegeisterten ab acht Jahren – die Kurse im „Sprung Raum“ bieten reichlich Abwechslung und Schwierigkeitsgrade – ganz nach dem Motto „Spring dein Ding“:

  • BASIC.SPRUNG: Grundkenntnisse wie Körperhaltung und erste Übungen
  • CHEER.SPRUNG: Akrobatische Übungen, Timings und Synchronspringen
  • NINJA.PARKOUR: Wendigkeit, Koordination und kreative Tricks im Parcours
  • TRICK.SPRUNG: Akrobatische Tricks und Techniken
  • SPRUNG.FIT: Ausdauer- und Fitnesskurs mit dem eigenen Körpergewicht

„Bei unserem ‚Sprungfit-Kurs’ verbrennt man mindestens 800 Kilokalorien in der Stunde, weil man 400 Muskeln kontinuierlich an- und entspannt“, erzählt Geschäftsführerin Nadira Stahl. Außerdem werden Trampolin-, Akrobatik- und Parcours-Trainings angeleitet.

Mit Musik und Spaß bis zu 1.000 Kilokalorien in der Stunde verbrennen – hier wird nur mit Bewegungen aus Fitness und Kampfsport im Body-Weight-Bereich (mit dem eigenen Körpergewicht) gearbeitet.

Afterwork: Bei Events was springen lassen

An manchen Abenden steht im „Sprung Raum“ aber nicht die Fitness, sondern das Feiern im Vordergrund. Etwa wenn bei den „Club.Nights“ Berliner DJs von schillernden Lichteffekten unterstützt das Partyvolk unterhalten. Bis Mitternacht geht die Sprung-Sause. Wer weiterfeiern möchte, duscht, nutzt den angebotenen Handtuchverleih, stärkt sich noch mit einem Burger und zieht dann los. Auch Unternehmen nutzen das Angebot, im „Sprung Raum“ ihre Betriebsfeier zu veranstalten, sagt Nadira Stahl: „Bisher waren es vor allem Firmen aus der Kreativbranche, die hier gefeiert haben. Wer keine Lust hat zu springen, der vergnügt sich in den Partyräumen.“ Lehrer können sich mit dem „Schul.Sprung“ bei ihrer Klasse mit einem Wandertag in den „Sprung Raum“ beliebt machen. Abhüpfen statt Abtanzen:

  • GEBURTSTAGS.SPRUNG: Springen auf allen Flächen, Burger, Salate, Desserts und Erfrischungsgetränke
  • FIRMEN.SPRUNG: Firmen- & Teambuilding-Events im exklusiven Partyraum
  • CLUB.NIGHTS: Clubsounds und Lichtspektakel, aktuelle Musik von Szene-DJs
  • SCHUL.SPRUNG: Wandertag, Klassenfahrt- oder Schulsport-Event
  • KINDER.DISCO: Kinderparty für Kids zwischen 8 und 13 Jahren

Sprung in die Zukunft

Der „Sprung Raum“ ist Sportstätte und Raum zur Freizeitgestaltung, abgerundet mit einem hochwertigen Burger-Restaurant und gemütlichen Chill-out-Bereichen. Die liegen der Geschäftsführerin besonders am Herzen: „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig Entspannungszonen für Eltern sind, während die Kinder sich austoben.“ Sie selbst hält sich dort auf, um ein Stimmungsbild der Gäste einzufangen, das der erfolgreichen Gründerin beim Ausbau ihres Unternehmens helfen soll: „Eine neue Halle ist schon in sehr fortgeschrittener Planung, weitere „Sprung Raum“-Ableger im deutschsprachigen Raum sind angedacht.“ Schon jetzt gibt es 13 Trampolinhallen in Deutschland, ganze 17 sollen in naher Zukunft eröffnet werden.

Was das regelmäßige „Auf und Ab“ für das körperliche Wohlbefinden leisten kann, verrät Sprung Raum-Trainer Joachim Zell in unserem Beitrag „Im Bewegungsrausch“.

Nadira Stahl springt in ihrer Trampolinhalle
Die Gründerin
  • Name: Nadira Stahl
  • Alter, Wohnort: 44 Jahre alt, lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Hamburg
  • Von TV zu Trampolin: Stahl hat in London und New York Film studiert und danach als Fernsehjournalistin in Deutschland gearbeitet. Zur Geschäftsidee haben sie ihre Kinder inspiriert, seit 2015 ist sie Geschäftsführerin der „Sprung Raum“ Tempelhof GmbH. Die Finanzierung der bestehenden Halle, die in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Supermarktes in Berlin-Tempelhof untergebracht ist, hat sie selbst gestemmt. Der „Sprung Raum“ will sich vor allem durch hochwertige Materialien, eine angenehme Atmosphäre und professionelle Trainer von anderen Trampolinhallen abgrenzen.
„Sprung Raum“ Berlin Trampolinhalle Innenansicht

„Sprung Raum“ Tempelhof GmbH

Malteserstraße 139-142
12277 Berlin

Telefon: 030 75448809-0
Mail:hello|sprungraum.de

www.sprungraum.de