17. März 2016

Bremens neuer Stern

Es ist so weit: In Bremen steht mit der Mercedes-Benz Niederlassung nun eines der modernsten Pkw-Zentren der Daimler AG. Der Neubau gilt mit seinem innovativen Mobilitäts- und Energiekonzept zugleich als Musterbetrieb der Zukunft.

Das neue Pkw-Zentrum der Mercedes-Benz Niederlassung Bremen erstrahlt an der Henri-Dunant-Straße 3 in vollem Glanz. Auf einer Gesamtfläche von 32.100 Quadratmetern ist in Bremen ein neuer Standort entstanden, der mit seinem innovativen Mobilitätskonzept perfekte Kundenbetreuung gewährleistet.

Zukunftsorientierter Pkw-Betrieb

Ein besonderes Augenmerk wurde beim Neubau der Niederlassung auf die gute Erreichbarkeit für die Kunden gelegt. Die Bereiche Verkauf, Service und Ersatzteile wurden unter einem Dach vereint. Das optimiert die Kommunikations- und Prozessabläufe enorm. Dies umfasst ein neues Servicekonzept, E-Tankstellen für Elektrofahrzeuge und eine eigene Autovermietung. Außerdem kann der Kunde mit seinem Fahrzeug direkt in die Lane (Annahme) fahren und muss keinen Parkplatz suchen.

Ökologisch, nachhaltig, modern.

Der neue Standort in Bremen ist ein echtes Schmuckstück: Die Kunden können sich auf eine moderne Mercedes-Benz Welt freuen. Großzügige und lichtdurchflutete Ausstellungsflächen, ein AMG Performance Center und ein Servicebereich, der nach modernsten Ansprüchen geschaffen wurde, machen Lust auf die Marke Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz hat außerdem bewusst in eine biologische Wasseraufbereitung, eine nachhaltige Energiegewinnung zur Reduktion von Schadstoffen sowie sparsame LED-Innen- und LED-Außenbeleuchtung investiert.

Weser Ems Mercedes Center Bremen Innenansicht
Der Neubau besticht durch kurze Wege und ermöglicht perfekten Service.
Weser Ems Mercedes Center Bremen AMG-Modell
Das nagelneue AMG Performance Center gibt den Fahrzeugen Raum zum Strahlen.

Rückblick: Der Neubau der Mercedes-Benz Niederlassung Bremen

Zwei Jahre wurde auf dem Gelände der Emil-Sommer-Straße mit Hochdruck gebaut. Bereits beim Richtfest am 3. Juli 2015 haben sich Mitarbeiter und Baupartner ein Bild des erfolgreich wachsenden Pkw-Zentrums machen können. Im Spätsommer konnte man bereits deutlich die Konturen der neuen Mercedes-Benz Niederlassung erkennen.

Bevor die Arbeiten beginnen konnten, musste der stillgelegte Nutzfahrzeugbetrieb an der Osterholzer Heerstraße 215 in einen voll funktionsfähigen Pkw-Betrieb umgebaut werden. So konnten die 230 Mitarbeiter bei laufendem Betrieb in die konzerneigene Fläche in Bremen-Osterholz einziehen.

Fotos: © Oliver Krato

Werkstatt des Pkw-Zentrum Bremen

Ihr Pkw-Zentrum Bremen

Ein Servicebereich, der nach modernsten Ansprüchen geschaffen wurde – erleben Sie den Komfort der neuen Niederlassung hier:

Pkw-Zentrum in Bremen-Vahr
Henri-Dunant-Straße 3
28329 Bremen
Website der Niederlassung