Erstelle Deine persönliche Artikelsammlung. Wähle die Schlagworte, die Deinen Interessen entsprechen.
+
Auswahl anzeigen

Alle Tags

Reise

Städtetrip
Essen & Trinken
Mobilität
Shopping
Abenteuer
Kultur

Lifestyle

Design
Start-Up
Nachhaltigkeit
Kult

Innovation

Innovationen

Digitalisierung
E-Mobilität
Car-Sharing
Autonomes Fahren
Assistenzsysteme
Sicherheit

Menschen

Mode
Pionier
Produktexperte
Markenbotschafter
Kunst
Soziales Engagement

Events

Ausstellung
She's Mercedes
Fahrertraining
Roadshow
Pop-Up Store
Ausfahrt

Sport

Well-Being
Golf
Reiten
Tennis
Motorsport
Fitness

Fahrzeugklassen

  • #A-Klasse
  • #AMG GT
  • #B-Klasse
  • #C-Klasse
  • #CLA
  • #CLS
  • #E-Klasse
  • #EQ
  • #G-Klasse
  • #GLA
  • #GLC
  • #GLE
  • #GLS
  • #Klassiker
  • #Maybach
  • #Nutzfahrzeuge
  • #S-Klasse
  • #SL
  • #SLC
  • #Smart
  • #V-Klasse
  • #X-Klasse
Events - 14. Januar 2019

Im Fokus
Erstklassige Kundenbetreuung

And the winner is … Die Kunden von Mercedes-Benz Augsburg und Nürnberg dürfen sich über eine herausragende Betreuungs- und Servicequalität freuen – und die Niederlassungen über Platz 1 und 2 einer Mercedes-Benz Studie zur Kundenzufriedenheit. Im Hafenmuseum Hamburg wurden sie geehrt.

Echt überzeugend! Mercedes-Benz hat 40 Autohäuser und Servicebetriebe für ihre exzellente Betreuungs- und Servicequalität ausgezeichnet. Sowohl in der Kategorie „Pkw Verkauf“ als auch beim „Pkw Service“ erreichte die Niederlassung Augsburg Platz 1. Auf Platz 2 folgte die Niederlassung Nürnberg. Die Ehrung der besten Betriebe findet jährlich statt und basiert auf bundesweiten Auswertungen und Kundenbefragungen.

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung – wir empfinden sie als eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit, aber auch als Ansporn, immer noch besser zu werden. Ermöglicht haben uns den Preis unsere Kunden und Mitarbeiter – und dafür sagen wir danke“, sagte Bettina Plangger, Niederlassungsleitung Augsburg. „Unser wichtigstes Ziel bleibt, die Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie mit unserer Leistung zu begeistern“, ergänzte Serviceleiter Volker Rewig, der gemeinsam mit Andreas Rabitz, Verkaufsleiter Pkw, die Niederlassung Nürnberg leitet.

Was Kunden in Augsburg und Nürnberg geboten wird

Besucher der Niederlassungen Augsburg und Nürnberg erwartet eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen sowie Jungen Sternen. „Unsere speziell geschulten Verkäufer beraten zu allen Fragen rund um die Autos – von der Garantie bis zu Finanzierungs- und Leasingangeboten“, so Rabitz. Zudem werden ein umfassender Service, Original-Teile und zahlreiche digitale Dienstleistungen angeboten – wie beispielsweise der Digitale Servicebericht und die Möglichkeit, Servicetermine schnell und einfach online zu buchen. „Schnelligkeit, aber auch Flexibilität und hervorragende Qualität – das dürfen unsere Kunden erwarten. Und, dass sie bei uns immer im Mittelpunkt stehen.“

Mitarbeiter von Mercedes-Benz Augsburg
Das Serviceteam der Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg, das mit seinem Engagement die Auszeichnung möglich gemacht hat, vor einem Mercedes-AMG GT S (*Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 262 g/km).