07. Dezember 2017
Fahrzeuge

Adventskalender am Kaiserlei:
Türchen, öffne dich!

Mercedes-Benz setzt erneut weihnachtliche Glanzlichter: Zum Advent verwandelt sich die Fassade des Centers „Am Kaiserlei“ zum zweiten Mal in einen XXL-Adventskalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein automobiles Highlight. Mal wird ein smart, mal ein Mercedes-Benz, ein Mercedes-AMG oder ein Klassiker des Rennsports präsentiert.

Über 100 Meter lang und zwölf Meter hoch ist der zweigeschossige XXL-Adventskalender. Von der Autobahn A661, einer der Hauptverkehrsadern von Frankfurt und Offenbach, ist er nicht zu übersehen.

Die Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach verwandelt sich jedes Jahr in einen großen Adventskalender
Die Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach verwandelt sich jedes Jahr in einen großen Adventskalender

Jeden Tag öffnet sich „Am Kaiserlei ein Türchen im Schaufenster – und hinter jedem wartet ein echtes Highlight für Auto-Enthusiasten. Dazu zählen neben aktuellen Modellen von Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart auch Legenden, die Rennsportgeschichte geschrieben haben.

Offen für alle

Einige Modelle dürften bereits die Vorfreude auf den Sommer wecken. Denn unter den 24 Fahrzeugen befinden sich auch mehrere Cabriolets: etwa das smart cabrio in der exklusiven Frankfurt Edition oder ein dynamischer SLC 300 in AMG Optik, der sich dank intelligenter Lösungen wie der optionalen Kopfraumheizung AIRSCARF selbst im Winter offen fahren lässt. Mit dabei ist auch wieder ein ganz besonderer smart fortwo. Der optische Clou: reflektierende Glasplättchen. Aber mehr wird nicht verraten. Am besten, Sie schauen sich den Adventskalender selbst an.

Wir wünschen viel Spaß bei der täglichen Entdeckungsreise und eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit!