29. März 2018
Fahrzeuge | Aachen

Glänzender Auftritt

Das frisch renovierte Gebrauchtwagencenter in Aachen hat sich herausgeputzt: eine große Auswahl an Jungen Sternen mit Gütesiegel und eine Kundenberatung mit modernen Hilfsmitteln – das sind die neuen Standards für die besten Gebrauchten von Mercedes-Benz.

„Unsere besten Gebrauchten sind alle in einem neuwertigen Qualitätszustand. Und genau wie in einem Autohaus für Neufahrzeuge präsentieren wir sie nun – mit einem erstklassigen Service“, sagt Hans-Jürgen Reinartz, Leiter des GWC in Aachen. Ständig stehen in der renovierten Halle sowie auf dem angrenzenden Gelände rund 200 Fahrzeuge zur Auswahl. Auf Tausende weitere Junge Sterne können die Verkäufer der Mercedes-Benz Niederlassung Aachen deutschlandweit online zugreifen. Auf diese Weise gibt es für praktisch jeden Wunsch das perfekte Fahrzeug – von der Sonderlackierung bis zu vielfältigen Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten. Was sich noch alles verbessert hat, berichtet Hans-Jürgen Reinartz im Interview mit dem Mercedes-Benz Kundenmagazin.

Herr Reinartz, was ist neu im Mercedes-Benz Gebrauchtwagencenter Aachen?

Die Fahrzeugauslieferung wurde idealerweise in die Halle integriert. Und auch sonst ist in dem nun helleren Gebäude bis auf die Stahlkonstruktion alles neu: Dach, Fenster, Heizung, Büros. Die Halle wurde zuletzt vor über 30 Jahren renoviert. Eine Erneuerung war angesagt.

Wieso haben Sie nicht gleich ganz neu gebaut?

Weil wir die enormen Ausmaße der Halle mit ihren 25.000 Quadratmetern erhalten wollten. Dieser Platz ist ein großer Vorteil: Wir präsentieren etwa 90 Fahrzeuge im Innenbereich. Das ist gerade in der kalten Jahreszeit für unsere Besucher sehr angenehm. Insgesamt haben wir ständig rund 200 Junge Sterne vor Ort – vom smart bis zu Modellen von Mercedes-AMG.

Gibt es noch weitere Veränderungen?

Neu ist zum Beispiel eine spezielle Hebebühne, auf der Fahrzeuge von einem unabhängigen TÜV-Prüfer bewertet werden. So können wir ganz transparent und fair einen Preis für die Inzahlungnahme kalkulieren. Außerdem greifen unsere sieben Verkäufer nun online auf sämtliche Gebrauchtwagen aller Niederlassungen der Daimler AG in Deutschland zu. Das bedeutet, dass wir fast jeden Fahrzeugwunsch erfüllen können.

Hans-Jürgen Reinartz leitet das Gebrauchtwagenzentrum in Aachen.
Hans-Jürgen Reinartz ist stolz auf sein neues Domizil in der Gneisenaustraße, das kernsanierte Gebrauchtwagencenter (GWC) der Mercedes-Benz Niederlassung Aachen.
Der Fuhrpark an Jungen Sternen ist riesig.
Junge Sterne von Mercedes-Benz
  • Qualitätsversprechen

    Mit einem „Jungen Stern“ erhält der Kunde ein zertifiziertes Gebrauchtfahrzeug, dessen solide Verarbeitung, Langlebigkeit und hoher Werterhalt mit einem umfassenden Garantie- und Servicepaket verbrieft sind.

  • Umfangreiche Garantien

    Zweijahresgarantie, zwölf Monate Mobilitätsgarantie Mobilo, HU-Siegel jünger als drei Monate, zehn Tage Umtauschrecht, Wartungsfreiheit von mindestens sechs Monaten oder 7.500 Kilometern sowie garantierte Kilometerlaufleistung.

  • Weitere Informationen

    Auf der Junge Sterne Homepage der Mercedes-Benz Niederlassung Aachen.