07. Februar 2017
Fahrzeuge | München

smart meets
Stylingliebe

Fahrzeuglackierung statt Nagellack. Felgen statt Stiefeletten. Und Ledersitze statt Lederhosen. Gemeinsam mit dem smart center München kreierte die Bloggerin Julia Mosig ihren „smart BRABUS edition Stylingliebe“.

Normalerweise stellt Julia Mosig Outfits zusammen, die sie auf ihrem Blog „Stylingliebe“ vorstellt. Nicht so bei ihrem neuen Projekt: Anstatt zu entscheiden, welche High Heels und welches Shirt am besten zur Blue Jeans passen, stylt die Münchnerin einen smart BRABUS tailor made nach ihren Wünschen. „Ein tolles Projekt! Ich fahre schon seit Langem smart und dass es jetzt bald eine Edition Stylingliebe gibt, ist großartig!“

Im smart center München nimmt der „smart BRABUS edition Stylingliebe“ Gestalt an. Die Bloggerin macht sich zunächst Gedanken über die Lackierung: „Schließlich ist der Stylefaktor essenziell für den ersten Eindruck.“ Persönlichkeit und ein leichtes Lebensgefühl soll die Farbe versprühen, gleichzeitig aber nicht aufdringlich wirken. „Ich habe mich von einer meiner eigenen Outfit-Kompositionen inspirieren lassen und anhand dessen die verschiedenen Nuancen ausgewählt“, erzählt sie. Einfacher gesagt, als getan – schließlich stehen unzählige Farben für die bodypanels und Kühlerverkleidung zur Auswahl. „Und selbst wenn meine Wunschfarbe nicht dabei gewesen wäre, hätte sie beispielsweise anhand des Tons meines Lieblingsnagellacks oder -kleidungsstücks individuell angefragt werden können.“

Julia Mosig und ihr smart BRABUS edition Stylingliebe

Mehr Stylingliebe geht nicht

Anschließend stellt Julia das Interieur und Exterieur ihres smart fortwo cabrio zusammen. Auch im Inneren kann sie bei der Farbgebung ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sitzbezüge, Lenkrad, Ziernähte, Aktzentteile und vieles mehr können nach Wunsch gestaltet werden, ebenso wie die Steppung der Sitz- und Rückenflächen. „Als besonderes Highlight wird das Stylingliebe-Logo in die Kopfstützen eingenäht und auf den Einstiegsleisten verewigt.“

Derzeit wird der „smart BRABUS edition Stylingliebe“ produziert und anschließend bei BRABUS in Bottrop veredelt. Aber wie sieht denn jetzt der smart fortwo à la Julia Mosig genau aus? „Das wird noch nicht verraten“, lacht die Fashion-Bloggerin. In wenigen Wochen wird ihr frisch gestylter Begleiter im smart center München vorgestellt. Das Mercedes-Benz Kundenmagazin ist auf jeden Fall dabei!

Julia Mosig in ihrem smart
Schon seit Jahren fährt Julia Mosig smart fortwo. Oft mit dabei: ihr Hund Chloe.
Der smart BRABUS von stylingliebe vor smart pinkem Hintergrund
smart center München
  • Showroom:

    In Bayerns größtem smart center in der Arnulfstraße 61 erwarten Besucher über 450 Neu- und Gebrauchtwagen sowie zahlreiche Vorführ- und Geschäftswagen. Wer sich für einen smart fortwo oder smart forfour interessiert, kann sich hier informieren und beraten lassen – und natürlich auch seinen persönlichen smart BRABUS tailor made zusammenstellen.

  • Service:

    In den Standorten in der Landsberger Straße, Ingolstädter Straße und Arnulfstraße kümmert sich ein speziell geschultes Serviceteam um die Kunden.

  • Beratung und Kontakt:

    www.smartcenter-muenchen.de