23. August 2016
Lifestyle | Stuttgart

Es gibt viel zu entdecken!

Urlaubszeit ist die schönste Zeit, heißt es … Aber genauso: Zuhause ist es doch am besten. Für alle, die in der Schwabenmetropole jede Menge erleben wollen, hat Stuttgart allerhand Action und Überraschungen im Angebot.

Wussten Sie schon, dass es in Stuttgart ein Eis mit Stern gibt? Dass Stuttgart die grünste Stadt Deutschlands ist? Dass das „Grüne U“, sechs miteinander verbundene Parkanlagen, größer ist als der Englische Garten in München und der Central Park in New York? Oder dass ein Ungeheuer sein Unwesen im Baggersee treibt? Wir haben fünf spannende Freizeit-Highlights für Kleine und Große zusammengestellt, die man in Stuttgart nicht verpassen sollte.

Fotos: © Werner Dieterich / Getty Images, © Max Kovalenko, © Tobias Wilhelm, © Oliver Killing, © Neckar-Käpt’n, © DAV Kletterzentrum Stuttgart, © Daimler AG

Ferien im Naturkundemuseum Stuttgart.

Schloss Rosenstein

Staatliches Museum für Naturkunde Stuttgart – Schloss Rosenstein

Rosenstein 1
70191 Stuttgart

www.naturkundemuseum-bw.de

Wasserspaß in den Ferien in Stuttgart.

Neckar-Käpt’n

Anlegestelle Wilhelma zwischen Leuze-Bad und Zoo direkt am Neckar.

www.neckar-kaeptn.de