24. Januar 2017
Lifestyle | Stuttgart

Stuttgart-verliebt: Das Manifest im Video

„Wir sind Großstadtkinder. Und ’ne Frohnatur …“ Eine bekannte Stimme aus Radio und Fernsehen nimmt uns an die Hand, zieht uns euphorisch durch die belebten Stuttgarter Markthallen, urige Kneipen, den Kräherwald und über den Schlossplatz bis hin zum Bärensee. Ein Gänsehaut-Moment. „Denn wir sind eben nah am Neckar gebaut.“

Das Stuttgart-Manifest. Eine Liebeserklärung an die Schwabenmetropole, in einer Videobotschaft verpackt, mit stimmungsvollen Bildern untermalt und besonders emotional vertont von Fanta-4-Rapper Smudo. Ob Zugezogene, Stuttgart-Fans oder waschechte Stuttgarter – das bewegende Manifest spricht aus einem stolzen Schwabenherzen. Ein Appell an die Heimatliebe.

Wochenlang zog das GTS-Team mit der Kamera durch den Kessel – das Ergebnis: eine bewegende Botschaft, die es entgegen allen Stuttgart-Kritikern erlaubt, stolz auf die Schwabenmetropole zu sein.

Von echten Lausbuba und Schwobamädla

Die Zeilen der Liebesbotschaft sind eine Gemeinschaftsproduktion des Hamburger Start-ups „Wandnotiz“ mit dem Stuttgarter Start-up-Unternehmen „Geheimtipp Stuttgart“ (GTS), das auf ihrer Website die besten Bäcker, Bars, Friseure, Modeboutiquen, Sportlocations und noch jede Menge andere Insidertipps in und um Stuttgart aufdeckt – inklusive Blog und Lifestyle-Magazin. „Der Text unserer Liebeserklärung ist garantiert echt: Da stehen keine Sponsoren oder Labels dahinter, die uns finanziert haben. Das war echte Leidenschaft!“, schwärmt Patrick Bulander, einer der drei Gründer von „Geheimtipp Stuttgart“. Das Stuttgart-Manifest ist Anfang 2015 in Zusammenarbeit mit „Wandnotiz“ veröffentlicht worden und auch als Poster oder Leinwand für die eigenen vier Wände erhältlich. Die Produktion der Videobotschaft wurde von Mercedes-Benz unterstützt.

Stuttgart-Manifest Video als Poster
Am 28.02.2015 haben „Geheimtipp Stuttgart“ und „Wandnotiz“ ihr Stuttgart-Manifest veröffentlicht. 645 Tage später gab es die Liebeserklärung endlich auch als Video.
Stuttgart-Manifest Video das Team
Das Team: Jan Ammersbach, Nadine Bulander-Purwins und Patrick Bulander gründeten 2013 das Start-up „Geheimtipp Stuttgart“ (GTS).

Nie 0815. Immer 0711.

Stuttgart ist eben viel mehr als nur Verkehrschaos und Feinstaubalarm – das tragen die Gründer und Frohnaturen von „Geheimtipp Stuttgart“ mit ihrer bewegenden Videobotschaft über alle Social-Media-Kanäle hinaus in die Welt. Das Stuttgart-Manifest macht nicht nur neugierig auf die Kesselstadt, sondern Lust darauf, sie „offline“ zu erleben: Denn hier funkeln die Sterne nicht nur auf der Milchstraße …

Der Slogan von Geheimtipp Stuttgart aus dem Video-Manifest

GTS – Geheimtipp Stuttgart

Reinsburgstraße 87
70197 Stuttgart

Telefon: 0711 674 399 88
E-Mail: info|geheimtippstuttgart.de

www.geheimtippstuttgart.de