01. Dezember 2017
Menschen | Rhein-Ruhr

Nachwuchs hoch drei:
Die V-Klasse ist startklar

Personal Trainer Daniel Philipp aus Düsseldorf ist Inhaber eines Fitness-Unternehmens und gerade Papa geworden – von Drillingen. Mit der neuen V-Klasse geben Daniel Philipp und seine Frau Vollgas: in ihr neues Leben als Großfamilie.

Es war eine wunderbare Überraschung für den frischgebackenen Vater: „Mir war von Anfang an bewusst, dass dies eine einzigartige Geschichte sein wird“, sagt Daniel Philipp. Nachdem seine Frau und er von den Drillingen erfahren hatten, wurde ihnen aber auch sofort klar: Nur ein strategischer Plan macht den Weg zum Familienglück begehbar. Oder besser gesagt: befahrbar. Denn um sich auf die Geburt der Drillinge und die Zeit danach vorzubereiten, wurde das gesamte Lebensumfeld der zukünftigen Großfamilie darauf abgestimmt. Die To-do-Liste: das Haus neu ausstatten, den Joballtag umstrukturieren, ein neues Auto kaufen und vieles mehr. „Meine Frau hatte natürlich mit der Geburtsvorbereitung und der Erstausstattung genug zu tun. Deswegen habe ich mich um die kindergerechte Einrichtung unseres Hauses und vor allem um ein größeres Auto gekümmert“, erklärt er.

Die V-Klasse für Familien

Auf der Suche nach einem neuen Auto beschäftigte sich der Dreifach-Papa intensiv mit den verschiedenen Modellen auf dem Markt. „Auf einer Geschäftsreise letztes Jahr bin ich das erste Mal mit der V-Klasse in Berührung gekommen. Ich war von der ersten Sekunde an begeistert von Komfort, Stärke und Sportlichkeit des Autos“, erklärt er. Ein Grund, warum das Auto auch privat in die engere Wahl kam. Ein paar Probefahrten später stand die Entscheidung Ende Juli 2017 fest: Eine schwarze V-Klasse mit schwarzen Felgen und getönten Scheiben sollte das perfekte Auto für die Familie sein. Denn sie erfüllt all ihre Anforderungen: Der Innenraum ist riesig und bietet genug Platz für drei Maxi-Cosis und Taschen. Dank kleinem Wendekreis und Assistenzsystemen fährt sich die V-Klasse auch in der Innenstadt agil, einfach und sicher. „Mit Blick auf die technische Ausstattung ist es insbesondere die 360-Grad-Kamera, die gerade bei der Länge des Fahrzeuges ein absolutes Plus ist“, erklärt Daniel Philipp.

Großzügig und sicher: die V-Klasse für Familien
Großzügig und sicher: die V-Klasse für Familien.
V-Klasse für Familien
Komfortabel und familienfreundlich: Die V-Klasse erfüllt alle Anforderungen der Familie.

Vollgas in der Familie und im Job

Das erste große Fahrtziel steht nächstes Jahr an: Da geht es mit der ganzen Familie für mehrere Wochen in die Toskana. „Die größte Herausforderung wird sein, dass ich für alle Kinder zu gleichen Teilen viel Zeit habe und das noch mit meinem Beruf unter einen Hut bekomme“, erklärt Daniel Philipp. Als Inhaber eines Fitness-Unternehmens ist er zeitlich stark eingebunden. Seine Mitarbeiter unterstützen ihn, wo es nur geht, um seine Arbeitszeiten und Termine flexibler zu gestalten. In Zukunft lassen sich Job und Privatleben auch beim Sport kombinieren: zum Beispiel bei Eltern-Kind-Kursen. „Schließen sich Eltern oder Mütter zusammen und bringen ihre Kinder mit zum Workout, dann hat das für alle nur Vorteile. Die Eltern kommen mal wieder raus, treiben Sport. Und auch die Kinder haben viel Spaß an Bewegung.“ Schön sind auch Partner-Übungen, bei denen man zum Beispiel Kniebeugen macht und das Kind dabei in den Armen hält. „Das könnte ich mir in Zukunft bei meinen Kindern auch vorstellen – nur dass ich meine dann wohl häufiger mal abwechseln muss“, erklärt Daniel Philipp.

Personal Trainer Daniel Philipp und seine V-Klasse für die Familie
Daniel Philipp Personal Training
  • Inhaber:

    Daniel Philipp, 29, studierte Sport und Ökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. 2011 hat er sich selbstständig gemacht. Gemeinsam mit Markus Zilligers führt er das Unternehmen Daniel Philipp Personal Training in Düsseldorf.

  • Angebot:

    Die Trainings beinhalten je nach Kundenwunsch Kraft- und Ausdauer-Workouts, Koordinationstraining, Tipps für eine gesunde Ernährung und vieles mehr. Im Bereich Leistungssport werden Sportler während des Wettkampfs betreut und darauf speziell vorbereitet. Der mobile Einsatz der Personal Trainer macht es möglich, Ort und Zeit des Trainings individuell anzupassen.

  • Standorte:

    Das Kerngebiet umfasst das Rheinland – insbesondere Städte wie Düsseldorf, Köln, Essen, Mönchengladbach sowie Leverkusen, Neuss, Meerbusch, Ratingen und Hilden. Beliebte Treffpunkte sind der Rheinpark in Köln, der Essener Grugapark sowie Laufstrecken rund um die Rheinufer-Promenade in Düsseldorf.