13. Oktober 2016

Die (Blatt-)Macherin:
Patricia Riekel

Sie kennt die Schönen, Reichen und Mächtigen dieser Welt: Patricia Riekel ist ehemalige „Bunte“-Chefredakteurin, Journalistin aus Leidenschaft, gern gesehener Gast auf roten Teppichen und prominenter als so mancher Star selbst. Eine echte Powerfrau.

Ruhig wird es um sie definitiv nicht: Patricia Riekel hat zwar Ende Juni nach 20 Jahren die Chefredaktion der „Bunte“ abgegeben. Aber als Herausgeberin aller Magazine der Mediengruppe BurdaStyle mischt sie auch weiterhin in der Medienbranche mit. Obwohl ihr Terminkalender dementsprechend voll ist, hat sie sich Zeit für uns genommen. Das Mercedes-Benz Kundenmagazin trifft Patricia Riekel im Café in der Glyptothek, einem ihrer Lieblingsorte in München. Bei einem Cappuccino, der hier übrigens vorzüglich schmeckt, erzählt sie uns von ihrem Leben und ihren Leidenschaften, warum sie Journalistin geworden ist, welche Menschen sie faszinieren – aber auch, welche Pläne sie für die Zukunft hat.

Patricia Riekel ist eine Frau mit vielen Facetten. Was sie antreibt, verrät sie im Interview. Drehort: die Glyptothek in München.

Interview mit Patricia Riekel – Fortsetzung folgt

Im zweiten Teil unseres Video-Interviews wird uns Patricia Riekel ihre Lieblingsorte in München zeigen. Natürlich mit ihrem smart fortwo, der sie in der bayerischen Hauptstadt überall hin begleitet. Freuen Sie sich auf eine außergewöhnliche Spritztour durch München ...

Patricia Riekel bei Filmaufnahmen
„Stars und Glamour – das ist mein Job, mit meinem Privatleben hat das nichts zu tun.“ Patricia Riekel ist erfrischend natürlich, ihr Lächeln wunderbar strahlend.
Patricia Riekel im Café der Glyptothek
Patricia Riekel
  • Geboren: 19. Juni 1949 in Haarlem, Niederlande
  • Vita: Als Patricia Riekel fünf Jahre alt ist, zieht sie mit ihrer Familie nach Tutzing am Starnberger See. Nach der Schule macht sie ein Volontariat und arbeitet anschließend für Zeitungen und Zeitschriften, ehe sie sich als freie Redakteurin selbstständig macht. 1995 übernimmt sie die Chefredaktion von „die aktuelle“ und 1997 die des Magazins „Bunte“.
  • Engagement: Vorstandsvorsitzende der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung
  • Website: www.tributetobambi-stiftung.de

Fotos: © Jan Scheutzow